Projektcontroller (m/w/d)

Maschinenbau

Fulda

Werner-von-Siemens-Straße 8

hubtex.com

Projektcontroller (m/w/d) 36037 Fulda Vollzeit Unbefristet HUBTEX gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Elektro-Mehrwege-Seitenstaplern und Sonderfahrzeugen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von technisch anspruchsvollen Flurförderfahrzeugen. Das 500 Mitarbeiter starke Unternehmen, mit Hauptsitz in Fulda, hat für jede Kundenanforderung die passende Lösung. Dabei spielt die Weiterentwicklung der Produkte zu innovativen teil- und vollautomatisierten Systemen in der Intralogistik eine immer größer werdende Rolle. Mit sieben Niederlassungen in Deutschland und sieben Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie einem weltweiten Händlernetz sind in der Unternehmensgruppe derzeit ca. 800 Mitarbeiter tätig. Ihr Aufgabengebiet Einführung/Weiterentwicklung Projektcontrolling Projektfortschrittskontrolle unter Einhaltung der Kostenziele / Budget Überwachung und Analyse des Kostenverlaufs und regelmäßige Durchführung von Restkostenabschätzungen Mitarbeit bei der Kalkulationserstellung von Angeboten / Aufträgen inklusive Prüfung Erstellung von monatlichen Soll-Ist-Vergleichen sowie von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfassung / Pflege der produktbereichs- übergreifenden Auftrags- und Projekt- strukturdaten Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und Prozessen sowie an bereichsübergreifenden Sonderprojekten Ihr Profil abgeschlossenes Studium BWL bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder Weiterbildung als techn. Betriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung auf typischen Projektgebieten im Sondermaschinen- /Anlagenbau gute Kenntnisse im Bereich SAP und MS Office Hands-On-Mentalität hohe Eigenmotivation und -verantwortung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Teamfähigkeit Unser Angebot HUBTEX bietet / garantiert Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine sorgfältige Einarbeitung und feste Ansprechpartner individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen Benefits eines modernen Industrieunternehmens (u. a. betriebliches Gesundheitsmanagement, Obsttag, Jobrad, Mitarbeiterparkplatz,) moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung unsere moderne Kantine "HUBTEX-Ladestation" mit abwechslungsreichem Essen aus regionalen Erzeugnissen einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen ein Betriebsklima, in dem das "WIR" nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird! Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Interessiert? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe des frühestmöglichen Antrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Personalleitung 0661 8382249 HUBTEX Maschinenbau GmbH undamp; Co. KG Werner-von-Siemens-Str. 8 36041 Fulda www.hubtex.com Teilen

Projektcontroller (m/w/d)
   Hubtex Maschinenbau GmbH und Co. KG (Fulda)

Fachkraft Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Personalwesen (w/m/d)
   Steuerberaterin Renate Schnürch (Altstadt-Lehel)

Lerncoach / Pädagoge / Sozialpädagoge (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung
   Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger GmbH (Gadeland)

Mitarbeiter Vertrieb Fachberatung Außendienst Baubranche (m|w|d)
   SCHWENK Zement KG (Altstadt-Lehel)